Schnellwahl

Sättigung:

sonstiges:

 

Die gewählten Einstellungen werden als Cookie auf ihrem Gerät gespeichert und beim nächsten Aufruf automatisch wieder verwendet.

Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung der Stadt Falkensee

Die neue Folge des Podcasts „Im Aufzug“ von Raúl Krauthausen. Diesmal war Jürgen Dusel zu Gast! Im Gespräch geht es um Politik. Und um die Möglichkeiten und Grenzen, die der Behindertenbeauftragte in seinem Amt hat.

Jürgen Dusel, der selbst blind ist, erzählt auch von seiner Zeit als Schüler. Und er erklärt, warum er daran glaubt, dass uns vor allem Begegnungen dabei helfen können, Inklusion voranzubringen.

Jürgen Dusel ist der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen. Eine Position, die vieles bewirken kann.

Oder?

Darüber will ich mit ihm sprechen: über seine Arbeit, das politische System und auch seine Grenzen. Ich will ihm auf den Zahn fühlen, wann sich denn endlich mal was ändert und was wir bisher erreicht haben. Mich interessiert seine Perspektive auf unser Schulsystem, wie seine Kindheit mit einer starken Sehbehinderung war und ob er manchmal frustriert ist. Denn ganz ehrlich: Ich bin es oft. Wir sprechen über die Morde in Potsdam, Politikverdrossenheit und sogenannte Förderschulen.

Hier hören: https://shows.acast.com/64119fda0bdefc0011daa833/664ef8c17a8a050012c2f52a

Der Podcast kann als Apple Podcast, Spotify oder RSS-Feed abonniert werden.

Hier den Podcast abonnieren: https://im-aufzug.de/im-aufzug-mit-juergen-dusel/

Feed Posts im Aufzug 30


 Quelle: Podcasts „Im Aufzug“ von Raúl Krauthausen - mit Jürgen Dusel - Behindertenbeauftragter der Bundesregierung, https://im-aufzug.de/im-aufzug-mit-juergen-dusel/